BLOG

TYPO3 Preise durch Stundensatzkalkulation

Als Einstieg in die Kalkulation auf Basis von Stundensätzen möchte ich kurz die Kalkulation Aus Dienstleisterperspektive durchführen.

Stundensätze bei Freelancern

Der schlichteste Anbieter von TYPO3-Dienstleistungen ist ein einfacher Freelancer....

mehr

Preisbildung durch betriebswirtschaftliche Überlegungen

In einem vorherigen Post habe ich mir darüber Gedanken gemacht, warum man bei TYPO3 Angeboten so eine weite Preisspanne erhält. In einem weiteren Post ging es dann darum, dass der Preis von TYPO3 Projekten zwar wie bei einem Auto durchaus von den...

mehr

Preisbildung durch Summe von Einzelfunktionalitäten?

Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben, dass es ein sehr breites Spektrum an TYPO3-Sites gibt, welches von sehr unterschiedlichen Anwendern mit sehr unterschiedlichem Budget eingesetzt wird. In meinem heutigen Artikel möchte...

mehr

TYPO3 – Ein weites Spektrum

Wenn Sie sich Angebote für eine TYPO3-Website einholen ist es völlig normal, dass Sie für ein und dieselbe Ausschreibung eine unglaubliche Preisspanne an Angeboten bekommen. Preise die sich gut um den Faktor zehn unterscheiden sind durchaus die...

mehr